UNSERE AMBITION

Jeden Tag verschwenden Menschen ihre Zeit mit veralteten und ineffizienten Prozessen.

Wir in Zahlen

GEGRÜNDET

MITARBEITER

KUNDEN / PARTNER

Florian Kurz

Vorstand / CEO & Partner

»Mit der bamero AG verwirkliche ich meine Vorstellung von Innovation – zielgerichtet Technologie in Prozesse und Geschäftsmodelle zu integrieren mit dem klaren Fokus auf echte Mehrwerte am Markt und für Menschen.«

»Ausgleich finde ich bei gutem Wein und/oder auf hohen Bergen.«

Prof. Dr. Marco Mevius

Aufsichtsratsvorsitzender

»Ich bin stolzer Gründungsvater der bamero AG. Motivation war und ist für mich die gezielte Überführung wissenschaftlicher Visionen in reale Anwendungsprojekte. Gerne emotionalisiere ich zum Thema digitale Geschäftsprozesse und –modelle im Rahmen von Impulsvorträgen.«

»Privat bin ich passionierter Rennradfahrer. Ich liebe das Archaische daran. Den Wettbewerb. Den Teamgeist. Das Zusammenspiel zwischen Technik und Mensch.«

Fabian Meisinger

Head of Innovations

»Als Senior Berater bei der bamero bin ich viel unterwegs und bei Kunden vor Ort, um dort Struktur und Klarheit in die Prozesslandschaften zu bringen.«

»Getreu dem Motto 'Inspiration folgt Transpiration', finde ich nicht nur einen Ausgleich bei der Ausübung unterschiedlichster Sportarten.«

Philipp Hehnle

Head of Technology

»Mit meiner Leidenschaft für Prozessdigitalisierung lasse ich meine Arbeit an den Mehrwerten für meine Kunden messen. Ich lege Wert auf solide Softwareentwicklung nach gängigen Standards und Qualitätsmerkmalen, um stabile, wartbare und erweiterbare Workflows zu schaffen.«

»Abstand von der Arbeit gewinne ich durch lange Radtouren.«

Jan Dietsche

Senior Process Engineer

»Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse). Mit diesem Leitsatz gehe ich auch meine Kundenprojekte zielorientiert und ambitioniert an.«

»Klar definierte Ziele habe ich auch außerhalb meines Jobs - wenn ich z.B. mit meinem MTB unterwegs bin und anspruchsvolle Touren plane.«

Antje Ehmig

Management Assistant

»Als rechte Hand der Geschäftsleitung und Organisationstalent, halte ich meinen Kollegen den Rücken frei.«

»In meiner Freizeit bin ich eine leidenschaftliche Hobbyköchin. Abschalten kann ich bei intensiven Fitnesseinheiten.«

Wir leben unsere Werte

Passion

»... für unser Handeln, für Prozesse und Technologie.«

Innovation

»… ist nicht gleich Erfindung. Echte Innovation schafft Mehrwerte und hat einen Absatzmarkt.“

Vertrauen

»… haben wir in uns und unser Können. Wir setzen auf vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern.«

Wir forschen

Hochschule Konstanz

Im Rahmen der anwendungsorientierten Forschung im kips (Konstanzer Institut für Prozesssteuerung) sollen Leitlinien, Instrumente und Werkzeuge entwickelt werden, die diese Integration auch in der betrieblichen Anwendung umsetzbar machen.

Durch diese Forschungstätigkeit entsteht ein Mehrwert für die kooperierenden Unternehmen und Institutionen. Sie können frühzeitig innovative Verfahren der Prozesssteuerung kennenlernen und einsetzen. Darüber hinaus partizipieren auch die Studierenden an der Arbeit des Instituts: Sie lernen das theoretische Wissen in der Unternehmenspraxis im Rahmen spannender Projekte kennen.

Governance
Wem stehen die Entscheidungsrechte über den Prozess zu?

Strategie
Wie ist der Prozess langfristig zu gestalten?

Operative Steuerung
Welche Kennzahlen stehen im Vordergrund?
Welche Abweichungen zum Ziel ergeben sich?

Ausführung
Wie ist die Umsetzung zu koordinieren?

Implementierung
Wie kann der Prozess(-schritt) durch IT unterstützt werden?

Deutschlandweit gefragte Gesprächspartner und Keynote-Speaker

Wir inspirieren

Prof. Dr. Marco Mevius

Vordenker

Florian Kurz

Digitalisierungsexperte

Erleben Sie unsere Passion für Prozesse live. Wir entlarven falsche Technologie-Helden, entmystifizieren digitale Hypes und motivieren Sie für Ihre Prozessthemen.


Ob auf großen Bühnen oder vor einer kleinen Führungsetage als Motivator – wir sprechen das an, was die meisten Menschen umtreibt.

Arbeiten bei bamero

Du hast Interesse an bamero? Wir freuen uns über deine Bewerbung oder deinen Anruf.

Antje Ehmig 
+49 7531 58455 0

Reichenaustr. 11
78467 Konstanz

+49 7531 584550
info@bamero.de

Wir sind Mitglied bei