KUKA: Impulse für die BPM-Strategie

KUKA: Impulse für die BPM-Strategie

Die KUKA hat das Business Process Management als den Treiber für ihre digitalen Lösungen identifiziert. Im Rahmen von Events gab der Digitalisierungsexperte Prof. Dr. Marco Mevius Impulse für die BPM-Strategie der Kuka, basierend auf aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Weiterhin legten die Experten der bamero AG im Rahmen von Workshops den Grundstein für die Etablierung der BPM-Strategie in der Organisation. Hierzu wurden u.a. Mitarbeiter in agilen Methoden für das Geschäftsprozessmanagement geschult und innovative Werkzeuge für das BPM vorgestellt.

Evotec: Prozessanalyse zur internationalen Harmonisierung

Evotec: Prozessanalyse zur internationalen Harmonisierung

Im Anschluss an einen erfolgreich durchgeführten Zukauf stand die Evotec AG vor der großen Herausforderung, die gesamten Prozesse, IT-Systeme und zugrunde liegenden Daten aller Geschäftsbereiche zu konsolidieren und zu harmonisieren. Hier mussten in einem ersten Schritt die relevanten Prozesse und IT-Systeme analysiert und die Anforderungen der unterschiedlichen Fachbereiche identifiziert werden. Die Experten der bamero AG führten diese Prozessanalysen durch, dokumentierten sie anschließend und bewerteten abschließend die gewonnen Ergebnisse. Darüber hinaus leiteten sie klare Handlungsempfehlungen für die Geschäftsleitung ab, die als „Leitplanken“ für die weitere Entwicklung der IT-Strategie dienten.

Exportverpackung Sehnde: Entwicklung eines revolutionären digitalen Geschäftsmodelles

Exportverpackung Sehnde: Entwicklung eines revolutionären digitalen Geschäftsmodelles

XPARTS MANAGEMENT (XPM) wurde im Auftrag eines Kunden von bamero entwickelt, der als Logistikdienstleister festgestellt hatte, dass die Randprozesse um die Produktion seiner Kunden viele Schwachstellen aufzeigten und ein großer Optimierungsbedarf bestand.

Die bamero AG wurde hier sowohl beratend mit der Strategie- und Geschäftsmodellentwicklung beauftragt als auch mit der Entwicklung und Implementierung der Softwarelösung XPM selbst. Die bamero AG analysierte das bestehende Geschäftsmodell, nahm die relevanten Prozesse auf, leitete Anforderungen an das Soll-System ab, konzipierte und entwickelte die prozessbasierte Software.