Zielbild Digitalisierung

Mrz 18, 2023 | News & Wissen

Jeden Tag verschwenden ​unzählige Menschen ihre wertvolle Zeit in ​ineffizienten und veralteten Prozessen.​ Das ändern wir!

Was bedeutet Digitalisierung überhaupt?

Digitalisierung bezieht sich auf den Prozess der Verwendung von digitalen Technologien zur Automatisierung von Prozessen, zur Verbesserung der Effizienz und zur Schaffung neuer Geschäftsmöglichkeiten. Im Rahmen der Digitalisierung werden oft veraltete Prozesse identifiziert und durch effektivere digitale Prozesse ersetzt.

Veraltete Prozesse sind oft ineffizient, zeitaufwändig und fehleranfällig. Sie können die Geschäftsprozesse verlangsamen, die Mitarbeiter frustrieren und die Kundenzufriedenheit beeinträchtigen. Die Digitalisierung bietet eine Möglichkeit, diese veralteten Prozesse zu überwinden, indem sie durch automatisierte Prozesse ersetzt werden, die schneller, effizienter und zuverlässiger sind.

Es ist wichtig, dass Unternehmen regelmäßig ihre Prozesse evaluieren und veraltete Prozesse identifizieren, um sicherzustellen, dass sie wettbewerbsfähig bleiben und sich an die sich verändernden Marktanforderungen anpassen können. Die Digitalisierung kann hierbei eine große Hilfe sein, indem sie die Effizienz verbessert, die Kosten senkt und die Kundenzufriedenheit erhöht.

Wir unterstützen Sie in folgenden Bereichen:

Change-Management​

Unterstützung bei der Sicherstellung der Akzeptanz der neuen Prozesse / Workflows.​

Strategiebegleitung​

Strategische Quartalsplanung Ihrer Digitalisierungsinitiative mit unseren Tools.

Mitarbeiter-Schulungen​

Schulung Ihrer Mitarbeiter in der Umsetzung eigener Workflows.​

Zusatzleistungen​

Zusätzliche Unterstützung nach Bedarf z.B. im Bereich Prozessmanagement, Anforderungsanalyse, Schnittstellen-Entwicklung, EAM o.ä.​

Workshops/Interviews​

Erhebung der Anforderungen zur Umsetzung des Workflows. 

Aufbereitung der Ergebnisse​

Auf Grundlage der aufbereiteten Workshop-Ergebnisse (BPMN 2.0-Modell und dig. Whiteboard) erfolgt die Konzeption der Workflows. ​

Workflow-Konzeption​

Umsetzung des Prozesses in unseren Tools auf funktionaler und Anwender-Ebene (Formular).​

Testing​

Ausführliches testen der konzipierten Workflows zur Sicherstellung der operativen Ausführung.​

Support auf Deutsch & Englisch​

Über das Ticket-System der bamero AG ist ein durchgängiger fachlicher sowie technischer Support gewährleistet. 

Autor:in

UX Designerin und Consultant

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch, vereinbaren Sie alternativ einen unverbindlichen Termin oder schicken Sie uns eine individuelle Anfrage.

Sales Assistant & Marketing Expertin im bamero Büro

Christina Bausch
Kundenmanagement & Marketing

+49 7531 58455 0